Freitag, 4. Januar 2013

It's a beautiful Friday.

Was man unbedingt in Frankreich tun sollte:
   
1. das französische Essen bzw. Trinken genießen . Crepes (wie auf dem ersten Foto), Croque Madame/Monsieur, Baguette, Crossaints, Pain au Chocolat, Saumon (Lachs), Entenleberpastete und dazu Feigenmarmelade, Tartiflette. Natürlich Wein (wie auf dem 2. Foto). Hauptsächlich Rotwein aus den Regionen Bordeaux und Bourgogne. Monaco (ein Biermischgetränk. Obwohl ich kein Bierfan bin, kann ich es JEDEM (bzw. JEDER Frau) empfehlen. Cidre (Apfelschaumwein ähnelt dem Apfelwein aus Hessen schmeckt aber doch ein kleines bisschen besser ;)).
    2. echte Franzosen kennen lernen. Meine erste Begegnung mit Franzosen war in Spanien. Es war abends und sie waren betrunken und dadurch ziemlich aufdringlich. Nun habe ich „normale“ Franzosen kennen gelernt und es ist wirklich ein nettes Völkchen. Außerdem wird man dann vielleicht von ihnen eingeladen und kann mal in einer „normalen“ französischen Familie essen. Das ist schon ein Erlebnis für sich!
    3. Nicht nur Paris angucken. Bei aller Liebe zu Paris, Frankreich hat noch mehr wunderschöne Städte!
       
    4. Vorurteile abbauen. Viele sind der Meinung, dass Franzosen nur französisch sprechen. Ich habe Franzosen getroffen, die nicht nur englisch sondern sogar DEUTSCH sprechen können. Der Akzent ist zwar nicht zu überhören, aber wir Deutschen sind ja auch nicht besser ;).
       
    5. Unterscheiden lernen. Ein Grund ,wieso ich Städte besuche, ist die Mode. Nach einem Tag in Paris sagte ich ganz enttäuscht zu dem Franzosen: Den Stil hatte ich mir aber besser vorgestellt. Das war einfach ein bisschen dumm ;). Wir sind an dem Tag so gut wie nur an Touristenplätzen gewesen. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir dann auf Franzosen treffen?! In Dijon waren so gut wie nur Franzosen und ich war begeistert.
    Bis Montag!
    xoxo


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen