Montag, 3. Juni 2013

Every end is a new beginning.



Meine Lieben,
wie ihr sicherlich auch gemerkt habt, als fleißige Blogleser (was ihr natürlich alle seid ;) ), kamen die Posts in den letzten zwei Wochen nur von mir.
 Lasst mich ein paar Worte dazu schreiben. Natürlich gab und gibt es kein Problem zwischen Hanna und mir. Wir sind Schwestern, die besten Freundinnen und wir lieben uns. Schwesternliebe war unsere Idee, wir haben monatelang überlegt, ob wir dieses Projekt wirklich starten sollen. Wir haben viel Liebe in das Projekt gesteckt. Als es endlich losging, waren wir überwältigt, wie viele Leute uns und unseren Blog unterstützt haben.  Es war eine spannende Reise zu zweit und wir haben uns dadurch noch mehr schätzen gelernt.
Man kann unendlich viel planen im Leben und manchmal kommt eben doch alles anders. Bloggen kann wirklich anstrengend sein Bloggen ist anstrengend, richtig anstrengend. Daher muss man diese Sache wirklich lieben. Richtig lieben!
Hanna und ich sind sehr verschieden. Hanna ist gut in Mathe und Physik, ich nicht so ÜBERHAUPT nicht. Hanna ist immer lieb und geduldig und kann richtig gut zuhören, ich bin manchmal ganz schön hippelig und will selbst am liebsten gaaaanz viel reden (ich arbeite dran! ;) ). Während ich seit Dezember festgestellt habe, wie sehr mir das bloggen gefehlt hat und wie sehr ich es liebe, hat Hanna festgestellt, dass es ihr doch nicht ganz so viel Spaß macht, wie sie es eigentlich vorher dachte. Und das Leben ist einfach zu kurz, um Energie für Sachen zu verschwenden, die man nicht richtig liebt.
Hanna hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass sie mit dem Bloggen aufhören möchte. Das war natürlich keine einfache Entscheidung. Aber es ist ihre Entscheidung und es ist eine Entscheidung, die ich vollkommen respektiere. Ich stehe vollkommen hinter Hanna. Hanna wird auch sicherlich nicht komplett weg von diesem Blog sein. Ab und zu werde ich sich auf jeden Fall noch ablichten keine Sorge (und wenn ich sie heimlich fotografiere ;) ).
Für mich ist es in dem Moment, als sie mir das erzählte, wirklich eine kleine Welt zusammengebrochen. Weil ich Schwesternliebe geliebt habe, sogar sehr. Es ist für mich mein Baby gewesen, falls ihr versteht, was ich meine! Ich habe echt gedacht: „Was soll ich jetzt machen? Ich schaff das nicht alleine.“. Im gleichen Moment habe ich aber auch gedacht: „Du machst das! Du musst das einfach machen“. Ich will das wirklich. So richtig! Nicht weil ich mich so toll fühle… Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich keine Fotos machen möchte, weil ich mich überhaupt nicht schön fühle und wo es dann aller Überredungskunst von Felix benötigt, dass doch noch welche geschossen werden. (Danke, ich bin so froh dich zu haben!) Es ist einfach so, ich mag mein Leben gerne mit Menschen teilen. Mir fällt es einfach nicht schwer, offen zu sein. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!
Und die Reise ist nicht vorbei! Es geht weiter. Ich werde nicht mit dem bloggen aufhören. Natürlich ist Schwesternliebe nicht mehr SCHWESTERNliebe, wenn Hanna nicht mehr bloggt. Es wird ein neues Konzept geben und auch einen neuen Namen, aber das braucht noch ein bisschen Zeit und Hilfe. Mir fällt es nicht leicht, das Kapitel Schwesternliebe hinter mir zu lassen. Gar nicht leicht.
Hanna, ich danke dir für die paar Monate mit Schwesternliebe, die mein Leben unglaublich bereichert haben! Danke, dass du den Schritt mit mir in die Blogger-Welt gemacht hast! Ich bin dir so dankbar dafür! Du bist wunderbar, wunderschön und geliebt!

Jetzt muss mir selbst sagen, dass jedes Ende auch ein Anfang ist. Ich musste keine Sekunde überlegen. Die Reise geht weiter. Ich freue natürlich riesig, wenn du ein Teil dieser Reise bist und schicke dir ganz viel Liebe! Vielen Dank, ich weiß das so zu schätzen!
xxx

P.S.: Hier ist der Outfitpost von heute morgen! Morgen Nachmittag (Dienstag) gibt es den Nächsten! Die Reise geht tatsächlich weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen